DARC: "Lebens- und Geheimbereich verletzt!"
DK8OK
2005-11-12 19:36:26 UTC
Einer DARC-Angestellten war es ein "Einschreiben mit Rückschein" wert: die
Geschäftsführerin Helga Gautsche, DO1FIB, drohte einem Funkamateur und
DARC-Mitglied, bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag wegen "Verletzung des
persönlichen Lebens- und Geheimnisbereiches" zu stellen.

Weshalb? Weil jemand von einem DARC-Funktionär weitergegebene und halbwegs
ungeschminkte Informationen über einige verrottende Innereien des immer noch
gemeinnützigen "Bundesverbandes" dorthin getragen hat, wo sie hingehören: in
die zahlende Öffentlichkeit.

Wie so oft, auch hier eine Aktivität an völlig falscher Stelle. Sie soll
lediglich der Einschüchterung dienen und man kann nur hoffen, daß Johannes
Heep, DJ5DM, sich davon nicht mundtot machen lassen wird. Wunderlich im
übrigen, daß die ff. Rausschmeißer-Typen des "Bundesverbandes" noch kein
diesbezügliches Verfahren gegen ihn ingang gesetzt haben. Wollen sie die
auch für dieses Jahr traurige Bilanz der Mitgliederentwicklung nicht noch
weiter verschlechtern?

Was die DARC-Angestellte da am 1. November von sich gab, erfüllt den
Tatbestand des Lächerlichen und könnte sich überdies als strafbare Nötigung
erweisen. Erstaunlich, daß ein Verein, der sich in soviel Privates
einmischt, sich in Dingen abschottet, die die Öffentlichkeit, erst recht
aber alle DARC-Mitglieder angehen, die freilich dieses ganze Allotria
bezahlen müssen.

Auf jeden Fall gebührt XYL Helga das Verdienst, dokumentiert zu haben, daß
der "Bundesverband üfr den Amateurfunk in Deutschland" (wie er sich im
Briefkopf schmückt) Zitate aus Sitzungen des achso demokratischen DARC unter
"Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimbereiches" fallen sieht.
Irgendwie drollig.
Hanno Luedemann
2005-11-12 20:32:06 UTC
Einer DARC-Angestellten ...
Ja, vermutlich hat es sich bald ausgelacht ...
DK8OK
2005-11-12 21:03:12 UTC
Oh, soll XYL Helga nun auch hochbezahlte Spaziergängerin werden wir ihr
Vorgänger? Wer aber übernähme dann ihren verantwortungsvollen Job, auf
DARC-Briefpapier zahlenden Mitgliedern mit dem Staatsanwalt zu drohen?
Vielleicht ist der "Bundesverband" ja noch bei jemandem im Wort, der ihm die
Hanno Luedemann
2005-11-12 21:35:34 UTC
Oh, soll XYL Helga ...
Nils, strenge doch mal den "Pickel" an, den Du auf dem Hals trägst.
Dann kannst Du meine Postings evtl. besser verstehen.
Wolfgang Kind
2005-11-12 22:06:17 UTC
Post by Hanno Luedemann
Nils, strenge doch mal den "Pickel" an, den Du auf dem Hals trägst.
Dann kannst Du meine Postings evtl. besser verstehen.
Vielleicht hat sich der "Pickel" ja an etwas mit einem Schraubverschluss
verschluckt.
Hanno Luedemann
2005-11-12 22:15:28 UTC
Post by Wolfgang Kind
Vielleicht hat sich der "Pickel" ja an etwas mit einem Schraubverschluss
verschluckt.
Wolfgang, das hast Du geschrieben, da habe _ich_ nichts mit zu tun.

Aber normal kann man das doch nicht nennen, was dieser sogenannte
Flachjournalist hier zum Besten gibt. Ich nix verstehen wollen!!!
Da muss man sich doch die Frage stellen, ob er evtl. schon als Baby
etwas zu heiss gebadet wurde? Oder auch so ähnlich?! Denn irgend eine
Ursache _muss_ es einfach haben?

Gruss Hanno DL9SXX
Wolfgang Kind
2005-11-12 22:10:37 UTC
Post by Hanno Luedemann
Nils, strenge doch mal den "Pickel" an, den Du auf dem Hals trägst.
Dann kannst Du meine Postings evtl. besser verstehen.
Vielleicht hat sich der "Pickel" ja an etwas aus etwas mit einem
Schraubverschluss verschluckt :-)
Werner Jochem
2005-11-12 22:12:14 UTC
Post by Hanno Luedemann
Oh, soll XYL Helga ...
Nils, strenge doch mal den "Pickel" an, den Du auf dem Hals trägst.
Dann kannst Du meine Postings evtl. besser verstehen.
Er ist so dement, dass es schon wehtut :-(

73 Joe DK7VW
Hanno Luedemann
2005-11-12 22:20:46 UTC
Post by Werner Jochem
Er ist so dement, dass es schon wehtut :-(
Joe, falls Du wirklich Recht haben solltest, dann kann es eigentlich
nur noch schlimmer werden. Aber evtl. hatte Niels heute nur einen
schlechten Tag?

Gruss Hanno DL9SXX
Volker Tonn
2005-11-12 20:36:10 UTC
Zitate aus Sitzungen des achso demokratischen...
Wann veröffentlichst *du* bitteschön die Sitzungsprotokolle der AGFA?
Heiner-P.Landsberg
2005-11-14 14:51:47 UTC
Post by DK8OK
Was die DARC-Angestellte da am 1. November von sich gab, erfüllt den
Tatbestand des Lächerlichen und könnte sich überdies als strafbare Nötigung
erweisen.
<<<<....

hallo nils,
ich habe da in weinheim einen spezialisten referieren gehoert ueber das
thema noetigung und was das fuer jemand selbst und die ganze familie
bedeuten kann.....
wenn du moechtest, gebe ich dir die email des betreffenden
funktionaers(AnGeZeigt).
73 de heiner
DK8OK
2005-11-14 15:14:51 UTC
Post by DK8OK
Post by DK8OK
Was die DARC-Angestellte da am 1. November von sich gab, erfüllt den
Tatbestand des Lächerlichen und könnte sich überdies als strafbare
Nötigung
Post by DK8OK
erweisen.
<<<<....
[...]
Danke, danke, Heiner-P.! Auch wenn ich Dir glaube, daß Du Dich als
Spezialist für dieses Thema erwärmst: Ich hatte nur aus dem Brief zitiert,
den DJ5DM der XYL Helga auf ihren etwas herausfordernden Brief hin schreiben
ließ. Aber daß DARC-Leute mittlerweile manche ihrer kruden Forderungen &
Ansprüche nur noch mit "Nötigung" und Nötigung durchbekommen, ist mir gewiß
nicht neu!